Inspizierung 2008

Inspizierung  2008

Am 03.05.2007 inspizierte der Abschnittsbrandinspektor Prünner die Feuerwehr Zillingtal.

Die Inspizierung wurde vom Bürgermeister Fellinger, Feuerwehrbeirat Karacson und einem Vertreter der Wohnungsgesellschaft B-SÜD mit großem Interesse beobachtet. Der Feuerwehrbeirat Thometich wirkte als Feuerwehrmitglied aktiv mit.

Bei der Übung wurde angenommen, dass es in einer Wohnung der B-SÜD in der Hauptstraße 54 zu einem Brand gekommen ist und mehrere Personen auf das Dach des Hauses flüchten konnten.

Die Feuerwehr Zillingtal rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Kleinlöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zum Übungsobjekt aus.

Nach der Lageerkundung wurde von einem Atemschutztrupp ein Innenangriff vorgenommen.

Von der alarmierten Feuerwehr Neufeld/Leitha konnten mehrere Personen mit der Drehleiter vom Dach des Hauses gerettet werden.

Bei der abschließenden Nachbesprechung wurde von Bgm. Fellinger die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neufeld gewürdigt.

ABI. Prünner gab sich mit dem Übungsablauf sichtlich zufrieden.

Hier noch die Bilder:

Bilder

Print Friendly